QR-App ist entstanden, weil es zu lange dauerte, bis unsere GründerInnen «endlich» Ihre Rechnungen versendeten (Das gleiche gilt übrigens für die Offertenerstellung.). Eine Rechnung zudem der beste Kommunikationskanal, weil jede Rechnung genau angeschaut wird.
1. Online Zahlschein, gratis (Startseite)
2. QR-App Zahlschein: CHF 5
3. QR-App Rechnung: CHF 80
Wir haben ein deutschsprachiges Handbuch erstellt, das wir Ihnen mit der Zahlungsbestätigung zustellen werden. Es gibt noch viele Details, auf die wir hier nicht eingehen können. Rufen Sie einfach an, wenn Sie spezifische Fragen klären wollen.
Wählen Sie Ihre Bildschirmsprache aus (Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch). Alles, was Sie hier eingeben, müssen Sie anschliessend nicht mehr eintippen. Alle Eingabefelder besitzen Hilfetexte in der jeweiligen Sprache. Es gibt ein deutschsprachiges Handbuch als PDF in Deutsch.
Erstellen Sie beliebig viele Mandanten (z.B. unterschiedliche Firmen, Konten, Logos, Sprachen, Rechnungstypen etc.). Für jeden Mandanten geben Sie die notwendigen Informationen wie z.B. Sprache, (QR-)IBAN, Name, Adresse, individuelles Logo, QR-Referenzen, MarketingPDF mit Ihrer eigenen Werbung ein.
Definieren Sie verschiedene Komfortfunktionen (zB Speicherpfad, Zahlungsziel etc.) und individualisieren Sie Ihre Rechnung (Zahlungsbedingungen, automatische/individualisierte Rechnungsnummer etc.).
Ihre Daten sind sicher auf Ihrem PC gespeichert (keine Cloud) – das Programm benötigt keine Verbindung mit dem Internet.
Sie können auf drei Arten die Rechnungsdaten erfassen:
1. Manuelle Eingabe von Zahlungsdaten in der QR-App mittels Formular und Echtzeitkorrekturen
2. Import von beliebig vielen, vorbereiteten Rechnungen mittels Excel (Automatisierung möglich)
3. Reaktivierung von bereits versendeten Rechnungen (Archiv)
Alle eingegebenen Informationen werden bezüglich der ISO Norm 20022 überprüft. Wir informieren Sie über Fehler und zeigen Ihnen gleich, wie Sie es richtig machen müssen.
Rechnungssprache: Jeder QR-Einzahlungsschein und jede QR-Rechnung kann in de, fr, it oder en ausgegeben werden.
Die erfolgreich erstellten Rechnungsdaten werden archiviert, damit sie wieder verwendet werden können. Eine erneute Eingabe kann so gespart werden. Die archivierten Daten können exportiert (Backup als Excel), für Analysen und die Finanzbuchhaltung benutzen werden.
Es gibt zwei Ausführungen von QR-App. Die «einfachere» Lösung für CHF 5 enthält 100% aller Funktionen. Mit der Fakturierungslösung andererseits können richtige Rechnungen mit Zahlteil erstellt werden. Die manuelle Kombination und die Datenkontrolle entfällt.
Mit QR-App können Sie in jedem Fall alle erdenklichen QR-Einzahlungsscheine erstellen. Im Handbuch finden Sie die vollständige Auflistung sowie Beschreibung der Möglichkeiten.
Komfortable Backup und Wiederherstellungsfunktion aller Einstellungen sowie der archivierten Rechnungen: für den Notfall, für den Wechsel auf eine neue Programmversion oder für die Finanzbuchhaltung.
Für 5 Franken können Sie die App testen (Schutzgebühr).
Haben Sie mehr Fragen?